Die größte Indoor Mangrove der Welt

Vorbereitende Arbeiten für die Haltung von Schmetterlingen

Vorbereitende Arbeiten für die Haltung von Schmetterlingen

Die Haltung von Schmetterlingen bringt einige interessante Herausforderungen mit sich. Schon seit längerer Zeit sammeln wir möglichst viel Wissen über die Haltung und Zucht von Schmetterlingen. Zusammen mit dem schweizerischen Schmetterlingspark Papiliorama Zoo schützen wir bereits seit 27 Jahren ein 345 km2 großes Naturschutzgebiet in Belize. Die Kollegen haben uns bereits viel Wissen über Schmetterlinge vermittelt. Aber auch in den Niederlanden haben wir viel wertvolles Wissen und Fachkompetenz über die mit uns freundschaftlich verbundenen Zoos Wildlands Zoo Emmen und Diergaarde Blijdorp sammeln können, die beide schon seit einigen Jahren  Schmetterlinge mit großem Erfolg halten. Außerdem sind wir Mitglied im IABES geworden. Dieser Verband für die Haltung von Schmetterlingen hat unter anderem einen Ethikkodex in Bezug auf die Arbeit mit diesen besonderen Tieren aufgestellt. Wenn in nächster Zeit bekannt wird, welche Tierpfleger in der Mangrove arbeiten werden, durchlaufen diese ab dem ersten Tag eine intensive Lernphase und sie werden auch Praktika in den beiden vorgenannten Zoos, die Schmetterlinge in ihrer Sammlung haben, absolvieren. Damit sollen sich die Pfleger möglichst viel Wissen aneignen, damit wir uns gründlich und gewissenhaft auf dieses Thema vorbereiten.

Willeke Huizinga Geschrieben von: Willeke Huizinga Kurator Bush, Desert und Vögel
24.11.2016

Siehe auch:

Wir verwenden Cookies für eine optimale Erfahrung auf dieser Seite.

in Ordnung Privacy statement