Zurückgehen

Spielplatz

Erlebt die schönsten Abenteuer auf unserem neuen Spielplatz!

Beobachtet ihr im Aussichtsturm von ganz weit oben, ob es in der Ferne etwas Interessantes zu sehen gibt? Wenn ihr plötzlich Piraten oder Ritter entdeckt, dann lauft schnell über die Seilbrücken zu euren Freunden und Freundinnen, um sie zu warnen! Klettert geschickt über die Hindernisse, saust die Rutschen hinab oder versteckt euch alle zusammen in eurer sicheren Hütte ganz oben auf dem Spielplatz. Aber gebt bei den Wackelbrücken Acht, denn vielleicht liegen darunter Krokodile auf der Lauer! Und wenn ihr wie ein echter Tarzan oder eine echte Jane an Seilen zum anderen Ufer schwingt, passt auf, dass ihr nicht den Räubern in die Hände fallt! Viel Spaß beim Spielen!

Anregender Abenteuerspielplatz aus natürlichen Materialien

Anregender Abenteuerspielplatz aus natürlichen Materialien

Der Burgers’ Zoo hat sich bei seinem neuen Spielplatz für Robinienholz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern entschieden, das eine Lebensdauer von 25 Jahren hat. Form und Struktur des Holzes wurden beim Bau der Spielelemente bewusst beibehalten. Dadurch haben sie keine strengen, symmetrischen Linien, sondern verspielte Formen, die viel Raum für Fantasie lassen. Neben mehreren miteinander verbundenen Rutschen, Seilbrücken, Klettertürmen und anderen fantasievollen Kletterkonstruktionen entdecken Kinder auch einen überlebensgroßen „Biberdamm“: Es sieht aus, als hätte hier eine Familie von Riesenbibern einen Damm gebaut, den die Kinder nun wunderbar erobern oder überwinden können! Wollt ihr euch einmal auf diesem spannenden Spielplatz austoben? Wir freuen uns auf euren Besuch im Burgers’ Zoo!

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Nachdem der frühere Spielplatz 15 Jahre lang treue Dienste geleistet hatte, war es an der Zeit, ihn zu ersetzen. Auf einer Fläche von tausend Quadratmetern hat der Burgers’ Zoo einen vollständig neuen Spielplatz aus nachhaltigem Robinienholz gebaut, das eine 25-jährige Lebensdauer hat. Die Spielelemente wurden aus SIK-Holz in Deutschland gefertigt (SIK steht für Spielen Individuell Kreativ). Der Spielplatz benötigt nur wenig Wartung und wirkt sehr natürlich, weil Form und Struktur des Holzes beim Bau der Elemente bewusst bewahrt wurden.

Sicherheit

Sicherheit

Der Erlebniswert nimmt überall in der Philosophie des Arnheimer Tierparks eine zentrale Rolle ein. Aus diesem Grund hat sich der Burgers’ Zoo für einen Abenteuerspielplatz entschieden, der jede Menge Spielspaß bietet. Gleichzeitig wurde aber auch auf Sicherheit viel Wert gelegt: Der TÜV hat den Spielplatz umfassend getestet und geprüft. Zudem dämpfen Holzschnitzel am Boden einen eventuellen Sturz. In der Nähe der Außenterrasse befindet sich ein Bereich speziell für Kinder unter vier Jahren. Der andere Teil des Spielplatzes ist für Kinder von vier bis zwölf Jahren konzipiert.