ITCF

CSFI Shipstern, Belize

CSFI Shipstern, Belize

Die Corozal Sustainable Future Initiative (CSFI) ist eine unabhängige Non-Profit-Organisation. Im Jahr 1989 wurde das Shipstern Nature Reserve (Naturreservat) von der Non-Profit-Organisation International Tropical Conservation Foundation (ITCF) gegründet, die vom Königlichen Burgers’ Zoo und dem Papiliorama Zoo (Schweiz) geführt wird. 2012 wurde das Shipstern Nature Reserve in CSFI umbenannt.

Belize

Belize verfügt über ein umfangreiches System von Schutzgebieten, einige werden gut geschützt, andere nur auf dem Papier. Die Regierung schloss Kooperationsverträge mit Nicht-Regierungsorganisationen für die gemeinsame Verwaltung einiger dieser Naturschutzgebiete ab. Auf diese Weise wurde mit der Corozal Sustainable Future Initiative (CSFI), ins Leben gerufen von der ITCF, ein Trust für die Verwaltung des Shipstern Naturreservats und weiterer Schutzgebiete gegründet.

 
 
 
 

 
 
 

 

Die ITCF ist bestrebt, keine zusätzlichen Kosten zu machen bzw. diese auf ein Minimum (weniger als 3%) zu beschränken. Die Kosten für Verwaltung, Fundraising und Koordinierung werden von Burgers’ Zoo und Papiliorama gedeckt. Daher ist ITCF in der Lage, jedem einzelnen Spender zu garantieren, dass seine Spenden hundertprozentig für den gespendeten Zweck verwendet werden. Das im Nordosten von Belize gelegene Shipstern Nature Reserve (C.A.) ist für die ITCF seit 1989 das erste und wichtigste Projekt gewesen. Dieses Projekt hat sich inzwischen zu einem großen regionalen Naturschutzprogramm entwickelt.

Wir verwenden Cookies für eine optimale Erfahrung auf dieser Seite.

in Ordnung Privacy statement