Der Direktor des Königlichen Burgers’ Zoos, Alex van Hooff, gibt am Donnerstag, den 21. Februar, um 13.30 Uhr mit einem Schuss aus einer Sportpistole das Startzeichen für fünfzig ungeduldig wartende Kinder der Arnheimer Grundschule De Wijzer: Der neu gebaute Spielplatz des Arnheimer Tierparks darf erstürmt werden. Nach der „spielerischen“ Eröffnung ist der Abenteuerspielplatz für alle Besucher zugänglich.
Nachdem der alte Spielplatz gut 15 Jahre treue Dienste geleistet hatte, war es an der Zeit, ihn zu ersetzen. Der Burgers’ Zoo hat daraufhin – auf einer Fläche von tausend Quadratmetern –einen vollständig neuen Spielplatz gebaut. Das verwendete Material ist nachhaltiges Robinienholz mit einer Lebensdauer von bis zu 25 Jahren. Die Spielgeräte wurden aus SIK-Holz in Deutschland gefertigt (SIK steht für Spielen Individuell Kreativ). Der neue Spielplatz benötigt wenig Wartung und wirkt sehr natürlich, weil Form und Struktur des Holzes beim Bau der Spielelemente bewusst beibehalten werden.
Der Erlebniswert nimmt überall in der Philosophie des Arnheimer Tierparks eine zentrale Rolle ein. Aus diesem Grund hat der Burgers’ Zoo sich für einen Abenteuerspielplatz entschieden, der jede Menge Spielspaß bietet, bei dem jedoch gleichzeitig viel Wert auf Sicherheit gelegt wurde. Der TÜV hat den Spielplatz umfassend getestet und geprüft. Holzschnitzel am Boden dämpfen einen eventuellen Sturz. In der Nähe der Außenterrasse befindet sich ein Bereich speziell für Kleinkinder. Der andere Teil des Spielplatzes ist für Kinder von vier bis zwölf Jahre konzipiert.
Am Samstag, den 23. Februar, beginnt das Lichttheater Burgers’ Light. Aus diesem Anlass bleibt der neue Spielplatz jeden Abend bis 21.00 Uhr geöffnet, damit alle Zoobesucher diese Neuheit entdecken können. Der Spielplatz wird an den Abenden von Burgers’ Light mit Nebelmaschinen und stimmungsvollen Lichteffekten in eine magische Szenerie verwandelt. Ein besonderes Ereignis, denn für gewöhnlich ist der Spielplatz abends nicht zugänglich.
Beeindruckende Drachen, Einhörner, Zentauren, Baumnymphen, Sphinxen, Meerjungfrauen und zahllose and…
5 September 2024
Die Stiftung Future For Nature (FFN), mit Sitz im Burgers’ Zoo, gibt der Bedeutung der Naturschutzar…
3 September 2024
Seit der Gründung des europäischen Zooverbands EAZA ist der Burgers’ Zoo bereits Mitglied dieser Org…
2 September 2024