Activiteiten
Blumen an der Spitze

Blumen an der Spitze

Freitag, 20 April 2018

Die auffälligsten Kakteen im Ökodisplay Desert sind auf jeden Fall die Saguaros. Als echter Blickfang fallen diese zwölf jungen, zwischen einem und fast fünf Meter hohen Riesen direkt ins Auge. In der Natur gibt es die Riesenkakteen nur in der Sonorawüste. 

Lesen Sie mehr
Lernen durch Erleben!?

Lernen durch Erleben!?

Mittwoch, 11 April 2018

Auf welche Weise lässt man mehr als eine Million Besucher im Jahr das Ökosystem Regenwald kennen lernen, so dass der Funke überspringt und sie diesen vielfach bedrohten Lebensraum beschützen wollen? 

Lesen Sie mehr
Planung der Kollektion bei Tieren und Pflanzen

Planung der Kollektion bei Tieren und Pflanzen

Freitag, 06 April 2018

Will ein Tierpark einen bestimmten Lebensraum darstellen, dann braucht er Pflanzen und Tiere aus diesem Gebiet. Zoos haben dafür eine große Anzahl von Zuchtprogrammen aufgebaut. Wünscht sich ein Tiergarten eine bestimmte Art, die er noch nicht hält, dann wendet er sich an den Koordinator des betreffenden Zuchtprogramms. 

Lesen Sie mehr
Danielle de Wit:

Danielle de Wit: "Für Fotografen ist Burgers’ Zoo ideal, die Tiere haben sehr viel Platz und man glaubt in freier Natur unterwegs zu sein“

Sonntag, 01 April 2018

Danielle de Wit (47) wurde in Arnheim geboren ist dort auch aufgewachsen. Zusammen mit ihrem Mann Ap de Geest (54) sieht man sie regelmäßig in Burgers’ Zoo, wo sie mit Leidenschaft verschiedene Zootiere fotografiert. Raubkatzen wie unsere Tiger und Panther findet sie faszinierend: „Raubkatzen haben ein ganz fesselndes, eigenes Verhalten. 

Lesen Sie mehr

Wir verwenden Cookies für eine optimale Erfahrung auf dieser Seite.

in Ordnung Privacy statement