Können wir die Restaurants nutzen?

Es ist möglich, Speisen und Getränke abzuholen.

Ich bin Jahreskarten-Inhaber beim Burgers’ Zoo. Sind meine Daten auch betroffen?

Die Daten der Jahreskarten-Inhaber sind nicht betroffen. Es sind jedoch Daten offengelegt worden, die bei der Reservierung eines Zeitfensters vor dem 4. August 2020 abgefragt wurden. Hier können Sie überprüfen, ob Daten von Ihnen betroffen sind.

Was hat Ticketcounter getan, nachdem das Datenleck bekannt wurde?

Ticketcounter hat direkt alles in Gang gesetzt, um das Datenleck zu finden. Es wurde gefunden und sofort geschlossen. Damit ist das Problem dauerhaft gelöst und es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Ticketcounter hat alle seine Kunden informiert und das Datenleck bei der niederländischen Datenschutzbehörde gemeldet. Bei weiteren Fragen dazu, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ticketcounter auf via +31 10 751 64 00 oder info@ticketcounter.nl.

Wie hat Burgers‘ Zoo auf diese Nachricht reagiert?

Burgers’ Zoo hat den Vorfall direkt alle betroffenen Personen per E-Mail informiert.

Was ist genau passiert?

Ticketcounter, die Partei, die unsere Online-Tickets bereitstellt, hat offiziell bekanntgegeben, dass es aufgrund menschlichen Versagens ein Datenleck bei Ticketcounter gab.  Durch dieses Leck sind die Daten der Personen offengelegt worden, die zwischen dem 19. Juni 2017 und dem 4. August 2020 über das System von Ticketcounter Tickets gekauft oder reserviert haben.

Um welche Daten geht es genau?

Es handelt sich um personenbezogene Daten, die mindestens 6 Monate alt sind und von Personen stammen, die zwischen dem 19. Juni 2017 und dem 4. August 2020 Tickets gekauft oder online eine Reservierung vorgenommen haben. Ob und welche Ihrer Daten offengelegt wurden, können Sie hier überprüfen. Es wurden keine Telefonnummern, Geburtsdaten, Passwörter, Passfotos oder Kreditkartendaten offengelegt. Sie müssen also weder Ihren Account zurücksetzen noch sich Gedanken über den Zugriff auf Ihr (Bank-)Konto machen. Dies ist nicht notwendig.

Welche Daten sind genau betroffen?

Indem Sie hier Ihre Mailadresse einfügen, können wir Sie (per E-Mail) darüber informieren, welche Ihrer Daten genau betroffen sind. Sie werden darüber ausschließlich per E-Mail informiert.

Was kann mit den Daten passieren?

Es besteht keine unmittelbare Gefahr. Wir raten Ihnen, besonders aufmerksam für sogenannte Phishing-Aktivitäten zu sein. Ein Hacker könnte sich (zum Beispiel) als Mitarbeiter einer Bank ausgeben und Ihre Daten verwenden, um zu beweisen, dass er „wirklich bei der Bank arbeitet". Wir möchten ausdrücklich betonen, dass der Königliche Burgers’ Zoo, Ticketcounter oder Ihre eigene Bank NIEMALS telefonisch, per E-Mail, per App oder auf andere Weise Pin-Codes abfragen oder Geldüberweisungen und anderen Finanzaktionen in Auftrag geben werden. Sollten Sie eine verdächtige Nachricht in diesem Zusammenhang erhalten, wenden Sie sich immer an die zuständige Partei unter Verwendung der von dieser Partei bereitgestellten Kontaktinformationen.

Ist es möglich, meine Daten ab sofort aus den Systemen zu löschen?

Das ist möglich. Bitte schreiben Sie dafür eine E-Mail an info@ticketcounter.nl. Ticketcounter wird die Daten dann entsprechend der Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung aus dem System entfernen.  

Ich möchte eine Reservierung für in sechs Wochen vornehmen, aber ich sehe dieses Datum noch nicht.

Der Kalender bewegt sich immer weiter. Reservierungen für Zeitfenster Ihrer Ankunft sind jeweils einen Monat im Voraus möglich. Haben Sie also bitte noch ein wenig Geduld.

Ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend?

In Innenräumen wie unserem Geschäft, den Toiletten und den Ökodisplays (Ocean, Mangrove, Bush und Desert) sind Besucher ab 13 Jahren verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auch für die übrigen Bereiche des Zoos wird das Tragen einer Mundmaske dringend empfohlen. 

Mit wie vielen Personen darf ich Burgers' Zoo besuchen?

Die Gruppe, mit der Sie Burgers' Zoo besuchen, darf maximal aus vier Personen bestehen. Wenn alle im selben Haushalt leben, gilt diese Einschränkung nicht. Speisen und Getränke können nur noch abgeholt werden.

Ich habe schon einem Ticket. Wie mache ich eine Reservierung für ein Zeitfenster?

Sie reservieren ein Zeitfenster für Ihre Ankunftszeit auf www.burgerszoo.de/reservieren. Sie wählen „Ich habe schon eine Eintrittskarte oder eine Jahreskarte“ . Wählen einem Tag und Ankunftszeit, die Anzahl der Personen (1-8 Personen auf einmal reservieren möglich), und kaufen Sie wenn nötig gleich Ihr Parkticket online dazu. Nach Eingabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihrer E-Mail-Adresse werden die Bestätigungen des Zeitfensters an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Nehmen Sie diese mit in den Zoo, ausgedruckt oder am Handy.

Können wir die Restaurants nutzen?

Es ist möglich, Speisen und Getränke abzuholen.

Ich habe schon einem Ticket. Wie mache ich eine Reservierung für ein Zeitfenster?

Sie reservieren ein Zeitfenster für Ihre Ankunftszeit auf www.burgerszoo.de/reservieren. Sie wählen „Ich habe schon eine Eintrittskarte oder eine Jahreskarte“ . Wählen einem Tag und Ankunftszeit, die Anzahl der Personen (1-8 Personen auf einmal reservieren möglich), und kaufen Sie wenn nötig gleich Ihr Parkticket online dazu. Nach Eingabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihrer E-Mail-Adresse werden die Bestätigungen des Zeitfensters an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Nehmen Sie diese mit in den Zoo, ausgedruckt oder am Handy.