Im Zweijahres-Rhythmus ermittelt das niederländische Markenforschungs- und Beratungsunternehmen Hendrik Beerda Brand Consultancy die populärsten Tagesattraktionen des Landes. Der Königliche Burgers´ Zoo in Arnheim belegt hinter dem Anne Frank Haus und Efteling den dritten Platz – und ist damit aktuell der beliebteste Tierpark der Niederlande. Auch für deutsche Abenteurer sind beide Ziele ein naheliegender Grund für einen Besuch im Nachbarland.
1.250 Niederländer nahmen an der unabhängigen und repräsentativen Untersuchung teil, die in Kooperation mit der Universität Amsterdam entwickelt wurde. Im ersten Schritt erfragte die Studie die Markenbekanntheit aller niederländischen Tagesattraktionen. Auf Basis davon wurde das Image der 50 bekanntesten Marken im Detail untersucht.
Der Königliche Burgers´ Zoo belegt in der Studie den dritten Platz – und verbessert sich damit um fünf Plätze im Vergleich zu 2012. Mit über 600 Tierarten, einem 45 Hektar großen Areal und sieben nachgebildeten Lebensräumen ist der der Zoo für viele Niederländer die Nummer eins der Tierparks im Land. Bekannt ist der inzwischen 101-jährige Tierpark vor allem für seine Ökodisplays – Gehege, die weitestgehend den natürlichen Lebensräumen der Tiere nachempfunden sind. Besucher können hier unter anderem durch den größten überdachten Regenwald Europas, die größte überdachte Felswüste der Welt und Hollands größtes Aquarium wandeln. „Seit einigen Jahren sind wir mit verschiedenen Programmen im niederländischen Fernsehen vertreten und nehmen die Zuschauer dabei mit hinter die Kulissen“, so Zoodirektor Alex van Hooff. „Auch das dürfte zur großen Popularität unserer Marke beigetragen haben.“
Am Montag, den 22. April, setzen Taucher aus dem Königlichen Burgers’ Zoo die ersten Korallen des „W…
Mehr als 250 Kandidaten aus der ganzen Welt haben sich in den vergangenen Monaten um einen internati…
18 April 2024
Sobald der Startschuss ertönt, machen sich am heutigen Donnerstag um 11.00 Uhr etwa 30 Schüler der S…
28 März 2024